dcsimg
Menü Schließen

Bei uns finden Sie viele Möglichkeiten zur Lieferung. Wählen Sie Ihre Favoriten aus!

Unser Lieferservice

So werden Sie beliefert

Lieferarten

Normal-Lieferung

Sie erhalten lieferbare Artikel innerhalb einer Woche zugesandt. Für den Fall, dass einige Ihrer Artikel einmal nicht gleich lieferbar sein sollten, erhalten Sie die Artikel einzeln, sobald die Artikel wieder lieferbar sind. Natürlich bezahlen Sie die Versandkosten von 6,95 Euro nur einmal!

Komplett-Lieferung

Für den Fall, dass einige Ihrer Artikel einmal nicht gleich lieferbar sein sollten, steht Ihnen unser Service Komplett-Lieferung zur Verfügung: Wir reservieren Ihre Einkaufswünsche und fassen sie in einer Lieferung zusammen. Ihr Paket verlässt unser Haus erst, sobald alle Artikel lieferbar sind, spätestens aber innerhalb von 3 Wochen. Teilsendungen erhalten Sie nur dann, wenn vergriffene Artikel länger als 3 Wochen fehlen sollten.

Ihr Vorteil:
Sie erhalten Ihre Bestellung komplett in nur einer Sendung. Damit haben Sie auch nur einen einmaligen Überweisungsaufwand bei Ihrer Bank.

So wird’s gemacht:
Bei telefonischer Bestellung geben Sie bitte das Stichwort Komplett-Lieferung an. Bei einer Internet Bestellung klicken Sie einfach im 3. Schritt im Bestellprozess Komplett-Lieferung an. Bei schriftlicher Bestellung erfolgt die Komplett-Lieferung automatisch.

Ihr Versandkostenanteil beträgt maximal 6,95 Euro pro Bestellung.
Er wird nur 1x berechnet, auch wenn die Lieferung in mehreren Sendungen erfolgt.

Wunschtermin - Lieferung (ohne Zusatzkosten)

Auf Wunsch liefern wir vorrätige Artikel taggenau. Nennen Sie uns einfach das Datum des Tages, an dem Sie Ihre Lieferung entgegennehmen möchten. Für Lieferungen zum nächsten Werktag gilt unser Eilservice (gegen Aufschlag). Wir liefern auch gerne an eine Adresse Ihrer Wahl.

Eilservice (8,95 Euro Aufschlag)

Bestellen Sie wochentags (Montag bis Samstag) bis 12 Uhr mittags telefonisch bei uns, dann erhalten Sie vorrätige Artikel, gegen 8,95 Euro Aufschlag pro Eilsendung, garantiert am nächsten Werktag. Zu allen anderen Zeiten verlängert sich die Lieferung um einen Werktag. Der Aufschlag ist auch dann fällig, wenn Sie vom Rückgabe- und Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Bitte beachten Sie:
Ruck-Zuck-Bestellungen, die zwischen Freitag 12 Uhr und Samstag 12 Uhr aufgegeben werden, können nicht an einen Hermes-Paketshop geliefert werden.

Hinweis:
In Einzelfällen behalten wir uns aus Bonitätsgründen vor, die Ware erst nach einer Anzahlung oder gegen Barzahlung zu liefern. Nach Eingang der Bestellung werden wir dies mit dem Kunden abstimmen. Unter Umständen kann der Eilservice dann nicht eingehalten werden.

Nicht lieferbare Artikel

Sollte ein bestimmter Artikel nicht lieferbar sein, verpflichten wir uns, Sie vor Annahme der Bestellung über die Nichtverfügbarkeit zu informieren.

Kauf per Nachnahme

Bitte beachten Sie, dass beim Kauf per Nachnahme Zusatzkosten (Nachnahmegebühr) entstehen.

Lieferort

Nach Hause

Die Zustellung erfolgt von Montag bis Samstag mit bis zu drei Zustellversuchen. Bei Nichtantreffen wird eine Nachricht hinterlassen und Ihr Paket wird Ihrem Nachbarn übergeben. (Es besteht die Möglichkeit eines Verbots der Nachbarschaftsabgabe).

Lieferung zu Ihrem nächsten PaketShop

Tagsüber nicht zu Hause? Sie können sich Ihre Bestellungen auch ganz bequem in einen der 14.000 Hermes PaketShops liefern lassen. Sobald Ihr Paket von Hermes zugestellt wurde, informiert Hermes Sie per SMS oder E-Mail (sofern E-Mail-Adresse oder Handynummer vorhanden). Innerhalb von 10 Tagen können Sie zu kundenfreundlichen Öffnungszeiten Ihre Sendung unter Vorlage Ihres Personalausweises oder Reisepasses abholen.

Die Anschrift des nächstgelegenen PaketShops erfahren Sie auf Ihrer Rechnung, unter unserer Service-Nummer 01805-90 90 53 (Anrufkosten: 0,14 Euro / Minute Festnetz / Mobilfunk max. 0,42 Euro / Minute) oder hier:



Generell sind keine Nachnahmelieferungen möglich. Eilservice-Bestellungen in der Zeit zwischen Freitag 12 Uhr und Samstag 12 Uhr können nicht an einen Paketshop geliefert werden.

Ihnen fehlt die Zeit, Ihr Paket persönlich abzuholen? Kein Problem! Drucken Sie hierfür bitte einfach den Vordruck Ihnen fehlt die Zeit, Ihr Paket persönlich abzuholen? Kein Problem! Drucken Sie hierfür bitte einfach den Vordruck Vollmacht zur Paketabholung aus und ergänzen Sie anschließend handschriftlich die offenen Felder. Die ausgefüllte Vollmacht in Verbindung mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass berechtigt den Bevollmächtigten Ihre Sendung im PaketShop abzuholen. Die ausgefüllte Vollmacht erhält der PaketShop Betreiber.

Andere Lieferanschrift (ohne Zusatzkosten)

Dauerhaft: Dieser Service ist ideal für Sie, wenn Sie – z.B. wegen Berufstätigkeit – tagsüber selten zu Hause erreichbar sind. Nennen Sie uns einfach eine feste Adresse, an die wir Ihre Sendung stattdessen immer liefern sollen (und von der wir ggf. Ware abholen).

Einmalig: Sie wollen Ihre Bestellung einmalig an eine andere Adresse zugesandt bekommen? Kein Problem – nennen Sie uns einfach die Adresse, an die wir liefern sollen. Die Rechnung schicken wir in beiden Fällen weiterhin an Ihre Konto Adresse.

Sendungsverfolgung

Nach Ihrer Bestellung können Sie deren Sendungsstatus in Echtzeit einfach und bequem in Ihrem Kundenkonto abrufen. So geht’s: Loggen Sie sich in Ihrem ambria Kundenkonto ein. Falls Sie noch nicht angemeldet sind, können Sie sich hier mit wenigen Mausklicks registrieren.

Unter dem Punkt „Meine Sendungsauskunft“ können Sie den aktuellen Status Ihres Pakets einsehen, indem Sie auf den Button Sendungsauskunft klicken.


Alternativ können Sie den Sendungsstatus auch mit der für Ihr Smartphone oder Tablet geeigneten Hermes App abrufen oder unter www.myhermes.de.

In der Sendungsverfolgung erfahren Sie auch den genauen Tag der Zustellung. In der Regel verbunden mit einem ein- bis dreistündigen Zustellzeitfenster, das Ihnen mehr Planbarkeit bietet (gilt nur für Sendungen innerhalb Deutschlands. In Einzelfällen wird lediglich der Zustelltag angegeben. Ausgeschlossen sind PaketShop Direktzustellungen, beauftragte Zustellzeitfenster und Retouren).



Wir versenden mit der Qualität von Hermes

Die bundesweit mehr als 14.000 Hermes PaketShops bilden Deutschlands größtes flächendeckendes Netz – sowohl zur Abholung von Paketen als auch zur Abgabe von Retouren. Dabei kommen die verlängerten Öffnungszeiten vieler PaketShops insbesondere Berufstätigen sehr entgegen. Nutzen Sie die PaketShops zudem als alternative Zustelladresse – auf Wunsch können Sie Ihre Sendungen dort bequem abholen. Die nächste Filiale ist in Großstädten nur ca. 600 Meter und in ländlichen Gebieten im Durchschnitt nie weiter als drei Kilometer entfernt.
Zusätzlich bietet Hermes zahlreiche kundenorientierte Dienstleistungen wie Drei-Stunden-Zustellzeitfenster, E-Mail oder SMS-Nachricht bei Direktzustellung im PaketShop, Samstag-Lieferung, Ablieferung bei Nachbarn, Urlaubslagerung etc. Ganz ohne Aufpreis kommt der Hermes Bote bis zu dreimal, um eine Sendung auszuhändigen – ein einmaliger Service in Deutschland. Unter myhermes.de finden Sie weitere Informationen. Diese Service-Qualität von Hermes wurde mehrfach prämiert.
Bestellungen und Lieferung sind grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands möglich. Sollten Sie eine Lieferung ins Ausland wünschen, so versuchen wir gerne Ihnen weiterzuhelfen.

Aktiv für den Umweltschutz

Mit umfassenden Maßnahmen und Aktivitäten leistet Hermes einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Seit über 10 Jahren betreibt Hermes ein zertifiziertes Umweltmanagement und konnte dadurch die CO2-Emissionen pro Sendung bereits um mehr als 40 % verringern. Übrigens zahlen Sie für die von Hermes betriebenen Umweltaktivitäten keinen Cent extra! Weitere Informationen finden Sie unter www.hermes-we-do.com.

Econda-Logo