Geänderte Versandinformationen durch COVID-19

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der aktuellen Situation durch den Corona-Virus unsere internen Abläufe anpassen mussten. Derzeit können wir Ihnen daher folgende Services nicht anbieten:

  • Eilservice
  • Bezahlung per Nachnahme

Damit Sie Ihr Haus nicht unnötig verlassen müssen, verlängern wir die Rückgabefrist auf 60 Tage.

Mehr Informationen finden Sie hier

Die häufigsten Fragen

Einige Fragen rund um das Einkaufen bei ambria tauchen immer wieder auf. Zum Nachlesen haben wir sie mit den Antworten zusammengefasst.

Frage 1: Wie sicher ist der Bestellprozess?

Jede Bestellung ist auf Rechnung mit 14-tägigem Widerrufsrecht zahlbar, so müssen Sie Ihre Bankdaten nicht im Internet preisgeben. Außerdem haben Sie bei uns die Möglichkeit Ihre Bestellung mit SSL-Verschlüsselung abzusenden. Dies bedeutet Datenübertragung auf dem sichersten Weg. Die gesamten Daten, die Sie bei einer Bestellung eingeben, werden verschlüsselt und über eine sichere Verbindung übertragen. Sie erkennen das sichere SSL-Verfahren an dem Schloss-Symbol unten rechts in Ihrer Bildschirmanzeige.

Frage 2: Wie kann ich sichergehen, dass die Kleidung passt?

Nicht jede Figur ist gleich! Deswegen bieten wir auch ein breites Spektrum an Sondergrößen. Sollten Sie weitere Fragen haben besuchen Sie einfach unser exklusives Beratungscenter. Hier erfahren Sie alles zu den Themen Figurberatung, Modeberatung und richtiges Maßnehmen.

Frage 3: Wie kann ich bezahlen?

Bei ambria bieten wir Ihnen grundsätzlich folgende bequeme Zahlungsmöglichkeiten an: Ein Betrag auf Rechnung, 3 oder 6 Raten, Zahlpause (gilt nicht für Neukunden), sowie Kauf per Nachnahme.

Frage 4: Wie schnell bekomme ich meine Bestellung geliefert?

Alle lieferbaren Artikel erhalten Sie innerhalb einer Woche. Artikel, die aktuell nicht lieferbar sind erhalten Sie gemäß der Lieferauskunft. Zudem haben Sie die Möglichkeit sich Ihre Ware zu einem Wunschtermin schicken zu lassen, bzw. auch per Eilservice (8,95 Euro Aufschlag).

Frage 5: Wie erhalte ich meine Bestellung?

Ihre Ware wird Ihnen durch Hermes ausgeliefert. Wenn Sie nicht zu Hause sind versucht es Hermes bis zu dreimal. Oder Sie holen sich Ihre Ware direkt von einem PaketShop in Ihrer Nähe ab. Näheres hierzu finden Sie unter dem Bereich "Service/Lieferung".

Frage 6: Wie kann ich meine Lieferung zurückgeben?

Jeden Artikel von ambria können Sie 14 Tage lang in aller Ruhe prüfen. Und wenn er Ihnen nicht passen oder gefallen sollte, geben Sie ihn einfach wieder zurück. Entweder Sie lassen die Ware direkt an der Haustür wieder abholen, oder Sie geben die Ware in einem von über 14.000 Hermes-PaketShops wieder ab. Diese Hinweise zur Rückgabe sind jedoch keine zwingenden Voraussetzungen zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts.

Frage 7: Finde ich auch Artikel aus Spezialkatalogen im Internet?

Im Internet bieten wir Ihnen unser komplettes ambria-Sortiment an. Hier finden Sie alle Artikel aus den aktuellen Katalogen auf einen Blick.

Frage 8: Wie kann ich mir sicher sein, dass meine Bestellung über das Internet angekommen ist?

Grundsätzlich erhalten Sie nach jeder abgeschickten Bestellung eine Bestätigungsseite. Wenn Sie im Bestellschein Ihre E-Mail-Adresse angeben, erhalten Sie zusätzlich eine übersichtliche Bestellbestätigung per E-Mail mit allen bestellten Artikeln sowie Ihren persönlichen Angaben.

Frage 9: Warum wird bei der Bestellung mein Geburtsdatum abgefragt?

Wenn Sie bereits Kunde sind, so profitieren Sie vom Vorteil, dass die Formularfelder bereits für Sie vorausgefüllt sind, sprich: Name, Anschrift usw. So ersparen Sie sich die erneute Eingabe. Selbstverständlich können Sie diese Angaben jederzeit korrigieren.

Frage 10: Wie kann ich einen Gutschein oder ein Gratis-Geschenk aus dem Katalog im Internet einlösen?

  1. Haben Sie eine neunstellige Nummer von uns erhalten? Dann geben Sie diese bitte einfach in eine Zeile des Bestellscheins ein und klicken Sie anschließend auf "In den Warenkorb".
  2. Haben Sie einen Gutscheincode von uns erhalten? Diesen können Sie einfach am Ende des Bestellprozesses im Feld "Gutschein" eingeben. In beiden Fällen wird der Gutscheinbetrag automatisch abgezogen, bzw. erhalten Sie Ihr Gratis-Geschenk.

Bitte überprüfen Sie unbedingt, ob Sie eine Online-Verbindung aufgebaut haben. Der Newsletter wird bei Ihnen nur richtig angezeigt, wenn Sie vorher eine Online-Verbindung ins Internet hergestellt haben.

Frage 12: Wie hoch sind meine Versandkosten?

Die Versandkosten betragen 6,95 € pro Bestellung. Für den Fall, dass einige Ihrer Artikel einmal nicht gleich lieferbar sein sollten, erhalten Sie die Artikel einzeln sobald die Artikel wieder lieferbar sind. Natürlich bezahlen Sie die Versandkosten von 6,95 € nur einmal!

Frage 13: Kann ich auch per E-Mail bestellen?

Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Schicken Sie Ihre Bestellung an kundenservice@ambria.de. Damit Sie noch schneller Freude an Ihren Wunschartikeln haben, empfehlen wir Ihnen, gleich den Online-Bestellschein auszufüllen. Ein weiterer Vorteil vom direkten Bestellen im Internet ist, dass Sie sofort eine Auskunft über die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels erhalten.

Frage 14: Wie kann ich regelmäßig und kostenlos über Neuigkeiten informiert werden?

Aktuelle Modetrends, neueste Schnäppchen und attraktive Aktionen. Mit dem Gratis-Newsletter von ambria sind Sie immer auf dem Laufenden! Mit regelmäßigen Informationen zu Sortimentsneuheiten und aktuellen Mode-Trends sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Sie erfahren automatisch, wenn Sie bei uns Schnäppchen machen können oder attraktive Gewinne locken. Natürlich können Sie unseren kostenlosen Newsletter jederzeit auch wieder abbestellen.

Frage 15: An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Unsere Kundenbetreuung ist rund um die Uhr für Sie da. Am schnellsten geht es per E-Mail an: kundenservice@ambria.de Oder einfach per Telefon: Wir sind jeden Tag persönlich von 7 bis 22 Uhr für Sie da, auch an Sonn- und Feiertagen. 01805-93 93 03 (Anrufkosten: 0,14 Euro/Minute Festnetz/Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute)

Frage 16: Wie kann ich die reduzierten Angebote aus dem Katalog bestellen?

Geben Sie dazu einfach die Katalog-Artikelnummer in den Online-Bestellschein ein (nicht bei „Artikel suchen“!). Der Artikel erscheint dann im Warenkorb mit dem reduzierten Preis.

Frage 17: Wie lautet die Bankverbindung?

DZ Bank AG
IBAN: DE45 5006 0400 0000 1391 98
BIC: GENODEFFXXX

Newsletter
  • Exklusive Angebote
  • Trends & Aktionen
  • 5 € Gutschrift erhalten
Hinweis zum Datenschutz
Kostenloser Newsletter
Jetzt anmelden und 5 € Gutschrift sichern!
Hinweis zum Datenschutz